Tensegrales Pferdetraining nach Horse Tensegrity
Seminar Basis III

Nächste Termine

September
14. – 15.09.2024

…weitere Termine auf Anfrage.

Bei Deinem Pferd ist vorne der Knoten geplatzt und du hast die Tragkraft trainieren können und möchtest jetzt die Hinterhand und die Schubkraft aktivieren?

Im 3. Seminar der tensegralen Basis-Reihe werden wir uns vor allem auf die Hinterhand Deines Pferdes fokussieren, in der Anatomie und in Praxisübungen. Auch widmen wir uns wieder der intensiven Blickschulung, diesmal allerdings in Bewegung.

TENSEGRALES PFERDETRAINING NACH HORSE TENSEGRITY SEMINAR BASIS II

"Wir wollen das Pferd einmal von vorne nach hinten durcharbeiten und die Rotation durch die Wirbelsäule schicken – der Basic Move wird zum Rotation Move!"

SEMINARINHALTE des Horse Tensegrity Seminar Basis III

Das Basis III Seminar steht unter dem Fokus: PRAXIS am Pferd! Wir nehmen uns ganz intensiv Zeit mit Dir an der Praxis zu arbeiten, es gibt viele neue Übungen und abschließend sollst Du selbst in der Lage sein eine komplette Einheit am Pferd individuell und durchdacht durchführen zu können.

Alle Teile aus Basis I – III kommen zusammen und ergeben ein Gesamtbild, welches Dich und Dein Pferd dazu befähigen soll, zurück zu myofaszialer FUNKTION zu gelangen.

Wir freuen uns auf Dich und Dein Pferd – auch in diesem Seminar gibt es die Möglichkeit, Deinen eigenen pferdigen Vierbeiner mit auf die Reitanlage zu bringen, und gemeinsam mit den TrainerInnen vor Ort intensiv analysieren zu lassen. Du erhältst zudem einen individuellen Trainingsplan für Zuhause, um das Gelernte aus dem Horse Tensegrity Seminar bestmöglich für Dein Pferd umsetzen zu können!

Die KursdozentINNen des des Horse Tensegrity Seminar Basis III

Hannah Bernlochner - Kursdozentin Horse Tensegrity Basis Seminar
Hannah Bernlochner
Lisa Schaar - Kursdozentin Horse Tensegrity Basis Seminar
Lisa Schaar

Die Seminardetails des Horse Tensegrity Seminar Basis II

*Hinweis: TeilnehmerInnen, die bereits im Jahr 2023 gestartet haben, behalten für die kommenden Seminare (Basis 2, Basis 3) ihren Teilnehmerbeitrag.

Anmeldung und Fragen bitte unverbindlich über das Kontaktformular. Herzlichen Dank!

Nach oben scrollen