DAS TEAM DER REITANLAGE

Wir stellen vor:
Ein starkes Team sorgt auf dem Reiterhof im Fünfseenland für ein wunderschönes Ambiente und einen hohen Wohlfühlfaktor für Pferd und Mensch.

CARMEN MÜHLBAUER

Betriebsleiterin

Hat in Nürtingen ihren Bachelor in Pferdewirtschaft abgeschlossen und nebenbei eine Hufpflegerausbildung absolviert.

Seit 2014 leitet sie als Eigentümerin und Betriebsleiterin die Reitanlage und wird dabei tatkräftig von ihrem Mann und den zwei Söhnen unterstützt.

Mit der Ausbildung zur Horse Tensegrity Trainerin 2022/23 ist nun ein weiterer Baustein dazu gekommen.

Tel.: 08153 / 9999-031
Mobil: 0172 / 8162737
E-Mail: info@reitanlage-mischenried.de

DR. PETRA WICHMANN

Senior Chief

Hat vor über 20 Jahren mit ihrem Mann, Volker, die Reitanlage geschaffen, die wir heute genießen können.

Mit massiven Umbau- und Neubaumaßnahmen hat sie für damalige Verhältnisse eine revolutionäres Haltungskonzept erarbeitet, welches bis sich heute bewährt hat.

Mit viel Herzblut und einer Menge Leidenschaft wurde der Betrieb über zwei Jahrzehnte erfolgreich von ihr bewirtschaftet und nun an ihre Tochter, Carmen, übergeben.

LISA SCHAAR

Pferdeausbilderin

Lisa hat ihre Kindheit und Jugend auf Gut Mischenried verbracht und bietet hier vielseitige Ausbildungsmöglichkeiten für Sie und ihr Pferd an.

Aktuellste Ausbildungen: Horse-Tensegrity Trainerin nach Dr. Veronika von Rohrscheidt, Meistertrainerin der Christine Hlauscheck Schule für Reiterei und Pferdewissen.

Tel.: 0163 / 7021286
E-Mail: ausbildung@reitanlage-mischenried.de

CLAUDIA HAUSMANN

Pferdetrainerin

Claudia hat ihre Leidenschaft für gesunderhaltendes Pferdetraining in unserem Unterricht 2019 entdeckt.

Seither bildet sie sich intensiv bei uns und unter Anderem bei Veronika von Rohrscheid und Anna Jantscher weiter.

Ihr eigenes Pferd hat sie inzwischen erfolgreich aus der Myofaszialen Dysfunktion therapiert und unterstützt uns tatkräftig bei Reha-Projekten.

NIKE HERTENSTEIN

Pferdetrainerin

Nike Hertenstein ist Pferdetrainerin auf der Reitanlange mit den Fokusthemen „Gymnastizierende Bodenarbeit“ und „Zirzensische Gymnastik“: So vereint sie mit ihren Schüler*innen und ihren Pferden gesunde Bewegung und Spaß im Pferdetraining!

Regelmäßige reiterliche Fortbildungen und Seminare besucht sie vor allem im Bereich der klassischen Reitkunst und der Working Equitation. Auch diese Themenbereiche unterrichtet sie mit Freude!

Tel.: 0176 / 63 83 29 24
E-Mail: info@faszientraining-pferd.de

HANNAH BERNLOCHNER

Pferdetrainerin

Hannah Bernlocher hat 2023 ihre Horse Tensegrity Training Ausbildung absolviert. Ihr Leben drehte sich schon immer um Pferde. Sie hat sich ihren Traum erfüllt und sich als Pferdetrainerin und künftig auch Pferdetherapeutin selbstständig gemacht.

Aktuell befindet sich Hannah noch in Ausbildung zur Physiotherapeutin/ Osteopathin für Pferde und kann so langfristig das tensegrale Training mit physiotherapeutischen und osteopathischen Behandlungen ergänzen.

Tel.: 0178 / 95 00 600
E-Mail: info@faszientraining-pferd.de

CORINNA LEHMANN

Büroorganisation

Seit 2019 unterstützt sie uns tatkräftig und ist mit ihrer fleißigen, kompetenten Art eine echte Stütze.

Sie steht für unsere Kunden als Ansprechpartner bei organisatorischen Themen zur Verfügung und hilft beim täglichen Management des Büros.

Tel.: 08153 / 9999-034
E-Mail: info@reitanlage-mischenried.de

 

PETER NALEPA

Stallmeister

Hat ein großes Herz für Pferde und ist in seiner Position als Stallmeister bestens aufgehoben.

Er betrachtet jedes Pferd wie sein eigenes und versucht stehts das Beste für alle möglich zu machen.

Mit viel handwerklichem Geschick und jahrelanger Erfahrung leitet er das Stallteam und sorgt für einen routinierten Ablauf.

Janine Eisenhardt

Pferdepflegerin

Hat im August 2023 ihre Ausbildung zur Pferdewirtin abgeschlossen.

Janine bringt Fachwissen und viel Verständnis fürs Pferd mit, kann Maschinen fahren und arbeitet sich wunderbar in die Technik rund um den Hof ein.

ROBERT TOT

Pferdepfleger

Hat unter anderem ein Händchen für Pflanzen und kümmert sich um das gepflegte Ambiente auf Gut Mischenried.

Mit viel Liebe zum Detail schneidet er Apfelbäume, mäht den Rasen und pflegt die Beete.

Malek Mohammed Zahir

Pferdepfleger

Seit 2022 Mitarbeiter auf der Reitanlage.

Malek bemüht sich besonders, alles richtig zu machen und ist ein wichtiges Mitglied im Stallteam.

Lucky

Der "Mann" für alle Fälle

Lucky ist auf der Reitanlage für die Begrüßungsrituale und kleinen Snacks für zwischendurch zuständig. Nicht immer ist er bereit, die erbeuteten Karotten, Butterbrezen oder Salamisemmeln mit seinem Umfeld zu teilen, trotzdem sorgt Lucky mit seiner Anwesenheit stets für ein geselliges Miteinander und ist daher beim gesamten Team äußerst beliebt.

Nach oben scrollen